Finanzthemen 2009

Finanzthemen aus den vergangenen Jahren

Diese Themen haben wir schon Mal aufgegriffen:

36 Million Euro tägliche Neuverschuldung

tägliche Neuverschuldung Wo wird uns die unaufhörliche steigende Staats­ver­schuldung hinführen? Wir können die Antwort nicht geben – ahnen aber nichts Gutes. Wir können aber darauf aufmerksam machen. Ziel ist es sich mehr mit den Schulden auseinander zu setzen und anfangen das Problem zu lösen, bevor es über den Kopf wächst. Dazu haben wir die Schuldenuhren entwickelt: Zu den Grafiken.

Direktbank bankdirekt.at

bankdirekt Bankdirekt (ehemals direktbank) bietet schon sein vielen Jahren onlineaffinen Bankkunden interessante und günstige Produkte an. Allen voran das Wertpapierdepot, Tages- und Festgeld und jetzt neu Girokonto mit Kreditkarte. Weitere Infos zu bankdirekt.

Schuldenuhr als Grafik

Staatsschulden Österreich Österreichs öffentliche Gesamt­ver­schuld­ung steigt um 35 Millionen Euro – täglich. Dies ist ein großes Problem! Mit dem Einbinden unserer Grafik kann man auf das Thema Aufmerksamkeit lenken. Um so mehr Aufmerksamkeit, umso größer die Chance dass sich etwas ändert. Zu den Grafiken.

Generali Versicherung und Bank

Generali Den meisten ist die Generali als eine der größten Versicherungen bekannt. Viele Österreicher sind Kunde der Gesellschaft. Die Generali ist aber auch Bank und bietet für den Zahlungsverkehr Girokonten und Kreditkarten an. Mehr dazu.

Wie hoch ist Österreichs Schuldenlast?

Schuldenuhr Die Gesamt­ver­schuldung von Bund, Ländern, Gemeinden und Versicherungs­trägern steigt unaufhörlich und zwar um 42 Millionen Euro täglich. Wohin wird das führen?

Kennen Sie schon die Sparanlage?

Sparanlage Bei der Unternehmensanlage unseres Sparkonzerns erhält man derzeit eine Verzinsung von 3,40 %. Das ist eine echte alternative zu Kapitalsparbüchern.
Eine Zusammenfassung zur sparanlage.at.

Anlagemünze in Gold und Silber

Münze Österreich Europas beliebteste Anlagemünze in Gold und Silber ist der Wiener Philharmoniker. In Gold wird er in vier verschienenen Größen geprägt. Die Silbermünze ist immer eine Unze schwer.
Vor- und Nachteile sowie Informationen zum Bezug über den Wiener Philharmoniker hier lesen.

Gold und Silber zur Vermögenssicherung einsetzen?

Goldbarren Eine Anlage in Gold und Silber wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas verklärt. Viele Medien berichten, dass die Preise schon hoch sind und man zu später kommt, um erfolgreich einzusteigen.
Gerade wohlhabende Menschen haben ein Teil ihres Geldes in dieser Anlageklasse bzw. schichten um. Wie dies für den kleineren Geldbeutel möglich ist, kann man im Artikel Gold und Silber lesen.

Zinsrechner für täglich fällige Sparkonten

Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Online Sparen















nach oben

Jede Urheberrechtsverletzung hat Folgen! Das Setzen eines Links auf unsere Seite ist erlaubt und erwünscht!


Finanzthemen 2009